Ingeborg Bölitz - Coaching- und Führungserfahrung.

10 Jahre Coaching Praxis. 16 Jahre Marken- und Kommunikations-Expertise mit Führungserfahrung.

Ich bin anerkannter Coach mit Fokus auf systemische Strukturaufstellungen im beruflichen und privaten Kontext sowie Marken- und Kommunikations-Expertin. Als Führungsperson bei Global Playern bringe ich fundiertes und praxisnahes Know-how aus den Branchen FMCG, Telekommunikation, Medien, Loyalty Programme, Fashion & Lifestyle mit.

 

In der Position als Leiterin Marketing Kommunikation beim Loyalty Programm PAYBACK zeichnete ich mich für die Neuausrichtung der Marke sowie die Weiterentwicklung der Produkt-, Kommunikations- und Vermarktungsstrategie verantwortlich.

 

Als Head of Brand Management bei SKY Deutschland (ehemals Premiere) fand unter meiner Führung 2009 das Re-Naming von PREMIERE und der erfolgreiche Marken-Launch von SKY, in enger Abstimmung mit dem Top-Management sowie Entscheidungsträgern aus Programm, Retail, Vertrieb, Marketing, Produkt, CRM und Unternehmenskommunikation, statt.

 

Davor engagierte ich mich auf internationaler Ebene im Bereich Retail Development, Multi-Channel-Kommunikation, Trade Communication bei den Global Playern SWAROVSKI (Luxury & Fashion) und O2 (Telekommuniktaion). Auf Agenturseite u.a. bei der TBWA entwickelte ich für Kunden wie Adidas, Red Bull, Opel Werbekampagnen, Messen-, Events- und Sponsoring Konzepte.

 

Coaching Background:

Meine Führungserfahrung fundierte ich durch anerkannte Coaching Ausbildungen u.a. zum System Coach für Systemisches Organisations- und Familienstellen (IASW – International Association for Systemic Work), NLP Master (DVNLP) und zahlreichen Weiterbildungen rund um das Thema Führung und Selbst-Management, u.a. Führungsseminar mit Pferden (Schwarz & Partner).

Ingeborg Bölitz, Head of Brand Management, Leiterin Marketing Kommunikation, Systemcoach, Systemische Beratung, Familienstellen, Systemaufstellung, Führungskräfte, Familienaufstellung, Markenberatung, Markensteuerrad, Brand Consulting, Markenidentität, Marken-Positionierung, Markenallianzen, Markenarchitektur, Markenportfolio, Internal Branding, Brand Guidelines, Logo, Markenmanagement, Markenseminare, SKY, O2, Premiere, Swarovski